Home | Samstag, 20. April 2024 17:12
Herren: In Kirschhofen gegen die Favoriten!!!
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 11. Oktober 2016

Herren
A-Klasse

Zum 12. Spieltag der A- und C3-Klasse reisen die Mannschaften von Trainer Mattersberger am Sonntag nach Kirschhofen. Gerade in der A-Klasse haben die Oberlahner eine bisher beeindruckende Leistung abgeliefert. Die letzte Niederlage setzte es am 1. Spieltag gegen die SG Villmar/Aumenau. Ab dann wurden alle anderen zehn Spiele gewonnen, wobei die Spitzenspiele gegen Hollese und Oberbrechen noch ausstehen. Zuletzt konnte die kombinierte Mannschaft aus Kirschhofen, Odersbach, Kubach und Edelsberg  den ebenfalls stark gestarteten Linterern etwas den Wind aus den Segeln nehmen - Die SG gewann auswärts mit 2:0.


Auffällig ist, dass die 29 Tore der Kombinierten nicht einem starken Stürmer zuzuschreiben sind, auf den man sich konzentrieren muss, sondern ähnlich wie beim SVE, jeder fähig ist ein Tor zu machen. Mit nur 7 Gegentreffern stellt die SG dazu auch noch die beste Defensivmannschaft der Liga. Die Spielweise des SVE wird wohl schon von vornerein klar sein: Tief stehen und auf Konter über die schnellen Stürmer lauern. Das hatte sich beim SVE in der Vergangenheit öfters bewährt und auch gegen Top-Mannschaften schon den ein oder anderen Sieg gebracht. Allerdings muss man um nach einem Sieg gegen die SG Oberlahn zu suchen schon in das Jahr 2014 schauen, als man durch Treffer von Vormann, Rummel und K. Erwe mit 3:0 gewann, die restlichen 5 Aufeinandertreffen gingen alle an die SG. Für eine Überraschung ist der SVE allerdings immer mal gut.

C3- Klasse

Bei der Reserve sieht die Bilanz ähnlich aus und spricht für die Heimelf: Aus sechs Partien holte man nur 1 Sieg, 2 Unentschieden und kassierte 3 Niederlagen. Auch hier liegt der letzte Sieg aus 2013 länger her, ist deshalb aber nicht weniger unspektakulär, als der mittlerweile wieder bei der FSG Dauborn/Neesbach aktive Tobias "Uwe" Weber es fertig brachte fünf(!!!) Tore in einem Spiel zu erzielen und man das Spiel mit 7:1 gewann.

Die Oberlahner konnten am Sonntag im Spitzenspiel nur einen Punkt holen, welchen Stellenwert das Spiel hatte zeigt aber alleine schon die Aufstellung der beiden Mannschaften. Beide waren mit 16 Mann und jeweils einem Ersatztorwart angereist, das kommt sicherlich nicht häufig vor in einer Reservemannschaft der C-Klasse.

Der SVE kann momentan auf eine starke Serie zurückblicken: 6:0; 5:1; 7:2; 11;1 - allerdings alle diese Spiele gegen Mannschaften aus den letzten 6 der Tabelle. So hat man sich vom 14. auf den 7. Tabellenplatz vorgekämpft, ob das was Wert ist gegen eine Spitzenmannschaft wird sich spätestens am Sonntag nach dem um 15 Uhr zeigen.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1334 Sekunden, mit 55 Datenbank-Abfragen