Home | Freitag, 29. März 2024 11:16
Herren: Reserve mit Kantersieg - Dedic macht mit 4:2 Deckel drauf!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 10. Oktober 2016

Herren Am Samstag bereits hatte der SVE die SG Winkels/Probbach/Dillhausen zu Gast. Der Aufsteiger aus den Mengerskirchener Stadtteilen kam in der A-Klasse zumindest mit gleichvielen Zählern nach Erbach, war aber mit beiden Mannschaften nicht in der Favoritenrolle. Die Reserve brauchte mal wieder etwas Anlaufzeit und legt später aber den bisher höchsten Saisonsieg hin.
2. Mannschaft:

Die Reserve begann verschlafen und musste direkt in der 6. Minute den Gegentreffer hinnehmen. Nach einem langen Ball verschätzt sich Nagel und der Gästestürmer lässt Keeper Alraum im 1 gegen 1 keine Chance. Danach springen für die Kombinierten allerdings nicht mehr als Eckbälle heraus, die Heimelf bleibt weiter etwas unsicher im Defensivspiel und ermöglicht dem Gegner so noch ein paar Spielanteile. Binnen 10 Minuten ist dann allerdings das Spiel schon entschieden, als Hannappel und Vollbracht mit zwei Doppelpacks das Ergebnis auf den 4:1 Halbzeitstand umdrehen.

In der Hälfte zwei bleibt der SVE weiterhin spielbestimmend und die Gäste geben sich besonders läuferisch schnell auf. Nachdem Nagel seinen Faus Pax aus Halbzeit eins mit einem Tor wieder gutmachen kann und damit den Torreigen für die zweite Hälfte eröffnet, setzt er auch noch Hannappel in Szene, der per Kopf freistehend verwandelt. Danach können sich noch der heute wieder äußerst eifrige Kliem und Mohammed jeweils zweimal in die Torschützenliste eintragen. Das sicherlich schönste Tor erzielte der eingewechselte Brunke, der mit einem Aufsetzer aus gut 20 Metern die Kugel im linken unteren Eck versenkt.

Damit erzielt der SVE mit der Reserve nun das vierte mal in Folge mindestens 6 Tore in einem Spiel. Das wird kommende Woche beim harten Brocken Oberlahn sicherlich nicht so einfach werden, die SG trennte sich im Spitzenspiel gegen den TuS Linter 1:1. Mit einem Sieg könnte man allerdings bis auf einen Punkt an den Tabellen 3. herankommen.

SV Erbach II - SG Winkels/Probbach/Dillhausen II 11:1 (4:1)
Hannappel (3)
Vollbracht (2)
Kliem (2)
Mohammed (2)
Nagel
Brunke




1. Mannschaft:

Die erste Mannschaft hatte direkt zu Beginn die Möglichkeit durch Rummel, der sensationell von Dedic bedient wird, allerdings sucht er im 1 gegen 1 nicht den mitgelaufenen Schroll, sondern vergibt aus 16 Metern neben das Tor. Die Nächste Chance hat Meurer mit einem Freistoß, dieser zieht jedoch auch knapp links am Pfosten vorbei. Der SVE hat weiter das Heft in der Hand, dann allerdings gibt es eine ähnliche Szene wie in den Anfangsminuten auf der Seite der SG, Knaak bleibt im Abschluss cool und versenkt zum 1:0. Danach verflacht das Spiel etwas und wird zerfahrener und wie aus dem Nichts erzielten die Gäste das 2:0. Reitz war der blau-weißen Defensive entwischt und sein Schuss setzt so auf, dass er für Keeper Ries unhaltbar wird. Allerdings kann Dustin Erwe im direkten Gegenzug verkürzen, Schrolls Schuss landet auf der Latte und Erwe kann unbedrängt und mit viel Übersicht ins lange Eck köpfen. Eine Viertelstunde später ist es dann der eingewechselte M. Rücker, der per Kopf für den Ausgleichstreffer sorgt. Dann kommt es zu einem Kuriosum:
Schiedsrichter Richter pfeift nach einem Foulspiel an Nendersheuser und zeigt auf den Punkt, läuft dann Richtung Ball und pfeift erneut - zur Halbzeit!

In Hälfte zwei sind 5 Minuten vergangen, da pfeift er wiederum korrekterweise Elfmeter für den SVE, diesmal darf er aber sogar ausgeführt werden und Kevin Erwe verwandelt zum 3:2. Danach wird das Spiel sehr hektisch und die Mattersberger-Elf verliert etwas die Kontrolle. Die Gäste wittern ihre Chance und kommen immer häufiger in die Erbacher Hälfte, die allerdings mit Kontern gefährlich bleiben, so kommt Vollbracht zweimal zum Abschluss, einmal verwandelt er, wird aber aufgrund von Abseits zurückgepfiffen, das andere mal vergibt er wie Rummel alleine vor dem Keeper. Die dickste Möglichkeit hat außerdem dann noch Schroll, der allerdings aus kurzer Distanz nur den Pfosten trifft. Den Deckel macht dann der heute wieder zweikampfstarke Dedic drauf, der einen Abpraller von der 16er Kante trocken verwandelt.

Der SVE zeigte heute besonders moral und man sah jedem Spieler an, dass man trotz des 0:2 Rückstandes jederzeit gewillt war das Spiel zu gewinnen, die SG hatte zwar in Halbzeit zwei nochmal Morgenluft geschnuppert, dem wurde dann aber mit dem 4:2 endgültig ein Riegel vorgeschoben. Auch die erste Mannschaft wird es gegen die SG Oberlahn schwierig haben Punkte zu holen. Der Tabellenzweite konnte das Spitzenspiel gegen den TuS Linter mit 2:0 für sich entscheiden und bildet mittlerweile mit Oberbrechen das Duo, das um die Meisterschaft kämpft.

SV Erbach - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 4:2 (2:2)

0:1 Knaak 19.
0:2 Reitz 29.
1:2 D. Erwe 30.
2:2 M. Rücker 45. + 2
3:2 K. Erwe 50.
4:2 J. Dedic 87.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0698 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen