Home | Freitag, 29. März 2024 11:58
Herren: Kampfbetont mitgehalten bei der SG Nord!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 22. August 2016

Herren Am gestrigen Sonntag zeigte der SVE mal eine Seite von sich, mit der man sonst eigentlich weniger glänzt: Kampf! Und der war gestern auch bei beiden Mannschaften dringend notwendig. Denn sonst hätte man sicher nicht die ersten drei Punkte bei der ersten Mannschaft eingefahren. Die Reserve musste sich trotz vieler Chancen mit einem 1:1 zufrieden geben.
2. Mannschaft:

Auf dem kleinen Rasenplatz in Langendernbach begann die Reserve nervös und hektisch und hatte viele unnötige Ballverluste zu beklagen, was dem Gegner diverse Chancen brachte. Keeper Alraum konnte seinen Kasten allerdings bravourös sauber halten. Die beste Gelegenheit zur Führung hatte zweimal Bölter, als er einmal den Ball vom gegnerischen Keeper zugespielt bekommt, dann aber aus der Distanz zu hoch zielt und als er einmal drei Verteidiger stehen lässt, dann aber nur das Außennetz trifft. Nach einem schönen Spielzug über rechts dann aber der Treffer: Nach einer Flanke von Hollingshaus lauert Peuser am langen Pfosten und spitzelt das Leder über die Linie 1:0 Pausenstand.

In Hälfte zwei hat dann der SVE die dickeren Chancen, doch der Gast macht das Tor. Bei einem Freistoß sind die Gastgeber gedankenschnell und schieben das Leder in das freie Eck, während Keeper Alraum noch die Mauer stellt. Der SVE hat danach in Person von Beuerbach einen doppelten Lattentreffer zu verbuchen: Sein Fernschuss knallt von der Unterkante der Latte auf den Boden und dann wieder an die Latte. Wenig später trifft auch Hollingshaus nochmal den Pfosten und Bölter scheitert aus 6 Metern per Kopf. Die Letzte Chance hat Peuser mit einem Kopfball, der allerdings vom Keeper entschärft wird.

So muss sich der SVE mit dem einen Punkt zufrieden geben, obwohl man eine gute Leistung abgeliefert hat. Nächste Woche wird es gegen die starke SG Dehrn/Niedertiefenbach sicher nicht leichter.

SG Nord II - SV Erbach II 1:1 (0:1)

0:1 C. Peuser
1:1 D. Luck



1. Mannschaft:

Die erste Mannschaft konnte mehr oder weniger mit ihrer ersten Chance gleich die Führung erzielen. Nach Flanke von Nendersheuser köpft Geburtstagskind Meurer gegen die Laufrichtung des Keepers zur Führung ein. Das Spiel selbst bleibt allerdings etwas zerfahren und Einzelaktionen sind Mangelware, bis D. Erwe mit seinem Treffer die Führung zum 2:0 ausbaut, dem aber gleich der 2:1 Anschlusstreffer der Gastgeber folgt. Bereits jetzt zeigt sich schon, dass der Schiedsrichter härter hätte eingreifen müssen, denn kleine Nicklichkeiten und Fouls sind bereits jetzt schon an der Tagesordnung und das Hadern mit dem Unparteiischen ist auf beiden Seiten groß. Mit dem Pausenpfiff wird dem ein Riegel vorgeschoben.

Nach der Pause sind die Gastgeber wacher und energischer zu Werke und der SVE nur noch auf Konter ausgelegt. Dies hat zur Folge, dass die Kombinierten in Person von Froehlich den durchaus verdienten Ausgleichtreffer erzielen. Glücklicherweise nimmt der Gegner den Schwung danach etwas raus, was dem SVE wieder mehr Räume verschafft. Dann setzt der heute läuferisch starke Nendersheuser den Schlusspunkt und erzielt mit einem wunderschönen Heber über den Keeper den 3:2 Siegtreffer für den SVE.
Danach hat der SVE weitere Konterchancen, da die Gastgeber jetzt alles nach vorne werfen, davon wird aber keine einzige sauber zu Ende gespielt.

Besonders bemerkbar machte sich beim Gastgeber die Verletzung von Spielertrainer Borbonus, der mit einem Kreuzbandriss nur von der Seitenlinie agieren konnte. Der wuchtige Stürmer ist sonst immer für eine Bude gut.

SG Nord - SV Erbach 2:3 (1:2)

0:1 T. Meurer
0:2 D. Erwe
1:2 N. Eilers
2:2 P. Froehlich
2:3 S. Nendersheuser
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0935 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen