Home | Donnerstag, 28. März 2024 19:57
Herren: Nullnummer in Oberbrechen!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 05. August 2016

Herren Während sich die Reserve bereits am Dienstagabend mit 5:1 geschlagen geben musste, den Ehrentreffer erzielte Julian Moench, so hat auch die erste Mannschaft am gestrigen Donnerstag mindestens einen Punkt liegen gelassen und musste trotz Führung nachher die Drei Punkte in Oberbrechen liegen lassen.
Eigentlich hatte man durch den Führungstreffer in der 1. Minute von C. Rücker einen Start nach Maß. Ein aus den Reihen der Heimelf abgewehrte Ball wird vom Erbacher Manndecker aus gut 30 Metern aufs Tor gedroschen und wird für den Tormann immer länger und so schlecht einzuschätzen und landet im rechten oberen Giebel.

Auch danach zeigt der SVE Verbissenheit, ist sehr präsent in den Zweikämpfen und hat den Gegner durchaus im Griff. In der 6min. wird zudem den Erbachern ein klarer Handelfmeter verweigert, als der Brechner Spielertrainer in bester Torwartmanier den Ball zur nächsten Ecke klärt. Zum Ende der ersten Hälfte bekommen die Gäste allerdings immer mehr Überwasser und Schlussmann Ries muss bereits hier die Führung retten, als er im 1 gegen 1 mit Leimpek Sieger bleibt.

In Hälfte zwei ist der SVE dann nur noch mit Abwehrarbeit beschäftigt, kommt gar nicht ins Spiel rein und ermöglicht dem Gastgeber weitere Chancen. Kurz nach Beginn muss erneut Ries einen Weitschuss über die Latte lenken. Unglücklicherweise sind es dann nur Nachlässigkeiten, die zu Gegentoren führen: Beim Unentschieden pariert wieder Ries zwei mal glänzend im 1 gegen 1, wird dann aber beim erneuten Nachschuss von seinen Vorderleuten alleine gelassen und Michel haut das Leder zum Auslgiech aus fünf Metern in die Maschen.

Danach sind die Gastgeber weiter oben auf, allerdings ohne sich klare Torchancen herauszuspielen. Der SVE wirkt platt und haut den Ball nur noch hinten raus und will sich mit dem Punkt zufrieden geben. Im Gegensatz zu den Brechern, die weiter auf das Erbacher Tor stürmen. Erneut kann man nach einer Ecke den Ball nicht klären und Al Mohammad erzielt aus gut 10 Metern den durchaus verdienten Siegtreffer.

Nach guten ersten 30 Minuten stellt der SVE das Fußballspielen komplett ein und steht nun mit zwei Niederlagen da. Nächste Woche kommt mit Hollese bestimmt kein leichter Gegner, doch hat man auf dem heimischen Rasen meistens die Punkte gegen die Limburger Vorstädtler geholt!

TSG Oberbrechen - SV Erbach 2:1 (0:1)

0:1 C. Rücker
1:1 C. Michel
2:1 M. Al Mohammad
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0687 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen