Home | Donnerstag, 28. März 2024 22:30
Herren: Saisonresümee des SVE!!!
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 07. Juni 2016

Herren Kreisliga A - 5. Platz - Kreisliga C3 - 7. Platz

Das sind zwei Super Ergebnisse für die Mattersberger Truppen, die sich damit zum letzten Jahr enorm gesteigert haben und in der Kreisliga A fünf Plätze und der C3 zwei Plätze gut gemacht haben im Vergleich zur Saison 2014/15. Damit trägt die Verpflichtung von Trainer Mattersberger bereits jetzt schon Früchte, der in seiner ersten Saison als Trainer ein Ausrufezeichen setzen konnte.



1. Mannschaft:


Mit Limburg 07 hatte man zu Beginn natürlich einen motivierten Gegner, der dieses Jahr den Aufstieg anstrebte und zeigte dem SVE auch gleich mal, dass sie dafür definitiv in Frage kommen würden. Der SVE hielt beim 2:4 allderings stellenweise sehr gut mit, was sich dann auch in der laufenden Saison bemerkbar machen sollte.

So konnte man gegen die vermeintlich großen Mannschaften in der Hinrunde noch nicht sonderlich punkten, mehr als ein Unentschieden war meistens nicht drin:

1:1 Niederbrechen
1:1 Wirbelau/Schupbach
0:2 Oberlahn
0:1 Waldernbach
2:4 Limburg 07
0:0 Heringen/Mensfelden

So stand man am 5. Spieltag noch auf Rang 17. Gegen die vermeintlich kleineren Mannschaften holte man glücklicherweise aber die nötigen Punkte um sich hinten rauszuschaffen und die Ausrutscher dort hielten sich in Grenzen, sodass man am Ende der Hinrunde noch einen einstelligen Tabellenplatz(9.) belegen konnte:

0:2 Eisenbach
2:2 Dombach
5:0 Villmar/Aumenau
4:2 Ahlbach/Oberweyer
3:2 Weilmünster/Laubuseschbach
1:1 Limburg 19
1:1 Niedertiefenbach
0:0 Nord
4:0 Oberbrechen
0:6 Weyer II
4:0 Lindenholzhausen

In der Rückrunde zeigte die 1. Mannschaft dann natürlich eine Bombeneleistung und konnte nun auch gegen die Top-Teams mehr Punkte holen, auch die Ausrutscher wurden dezimiert, sodass man am Ende Rang zwei der Rückrundentabelle ergatterte und sich insgesamt auf den 5. Tabellenplatz schaffte. Mit 35 Punkten holten die SG Villmar/Aumenau (1. der Rückrundentabelle) und der SVE mehr Punkte als die ersten drei der Schlusstabelle.

Vier Niederlagen

3:5 Limburg 07
0:2 Oberlahn
6:2 Villmar/Aumenau
3:1 Nord

standen 11 Siege und 2 Unentschieden entgegen.

3:3 Niederbrechen
5:0 Eisenbach
4:0 Niedertiefenbach
1:0 Wirbelau/Schupbach
2:1 Weilmünster/Laubuseschbach
3:2 Ahlbach/Oberweyer
1:0 Waldernbach
2:1 Dombach
3:0 Limburg 19 (kampflos)
8:0 Oberbrechen
1:1 Heringen/Mensfelden
4:2 Weyer II
4:0 Lindenholzhausen

Dazu muss man zugeben, dass der SVE gerade in den knappen Spielen anfang des Jahres das Glück gepachtet hatte und der Gegner machen konnte was er wollte, der SVE aber trotzdem als Sieger vom Platz ging. Herausragend waren diese Saison sicherlich vorneweg Nendersheuser, der mit seinen 17 Toren eine neue eigene Bestmarke im Seniorenfußball setzte. Aber auch Meurer, der mit neun Toren beste Defensivmann, gefolgt von N. Weber, der besonders in der Rückrunde für Furore vor dem gegnerische Tor sorgte. Außerdem kamen die A-Jugendlichen Schroll, Beuerbach und Vollbracht, der bis zu seiner Verletzung auch immerhin 5 Tore erzielen konnte, regelmäßig zum Einsatz und werden für den Club eine riesen Verstärkung werden, wenn sie weiter am Ball bleiben.

2. Mannschaft:

Erstes Spiel - Limburg 07 - gefühlt 50 Torschüsse von den Domstädtern auf das Tor von Keeper Alraum, man gewinnt aber mit 1:0. Leider ging nicht jedes Spiel so aus, allerdings war es nicht das letzte mal, dass der Erbacher Schlussmann der Mannschaft die Punkte rettete. Mit einem danach durchwachsenen Beginn konnte man sich allerdings Stück für Stück steigern und hatte mit dem 3:2 in Oberbrechen den Höhepunkt der Saison erreicht, die Ergebnisse waren jedoch von himmelhochjauchzend bis zu ernüchternden Unentschieden oder Niederlagen:

Siege:

1:0 Limburg 07
3:2 Wirbelau/Schupbach
9:0 Ahlbach/Oberweyer
2:1 Dombach
3:1 Villmar/Aumenau
3:0 Limburg 19 (kampflos)
2:1 Nord
2:0 Runkel
3:2 Oberbrechen

Rest:
2:2 Camberg
1:4 Eisenbach
0:2 Dehrn/Niedertiefenbach
1:1 Weilmünster/Laubuseschbach
1:2 Oberlahn
2:4 Heringen/Mensfelden
1:6 Lindenholzhausen

Damit landete man zwischenzeitlich auf Rang drei mit Tuchfühlung zum Relegationsplatz, ließ dann aber umgekehrt zur 1. Mannschaft anfang des Jahres Spiele liegen und verpatzte sich einen durchaus noch besseren Saisonabschluss. So find die Rückrunde mit einer satten 4:0 Niederlage in Limburg dann an und man schaukelte sich so durch mit manchmal guten, manchmal etwas schlechteren Ergebnissen und landet am Ende auf dem 7. Platz aufgrund des direkten Vergleichs Punktgleich mit Rang 5 und 6.

0:4 Limburg 07
2:3 Eisenbach
3:4 Dehrn/Niedertiefenbach
1:2 Wirbelau/Schupbach
1:1 Ahlbach/Oberweyer
4:5 Oberlahn
1:3 Nord
1:2 Heringen/Mensfelden
1:6 Lindenholzhausen

4:2 Weilmünster/Laubuseschbach
10:1 Dombach
4:1 Camberg
3:2 Villmar/Aumenau
3:0 Limburg 19 (kampflos)
5:2 Oberbrechen
9:1 Runkel

Hier sind auch nochmal explizit die A-Jugendlichen zu erwähnen, denn dieses Jahr wäre ohne die Jungs nicht nur kein geregelter Spielbetrieb möglich gewesen, sondern auch ein solches Ergebnis nicht drin gewesen, denn mit Beuerbach(15) und Kliem(11) sind die beiden erfolgreichsten Torschützen der Reserve aus der A-Jugend. Alle weiteren konnt en sich ebenfalls in die Torjägerliste einreihen: Mönch(5), J. Rücker & F. Potthoff (jeweils 2), A. Vollbracht(1). Dafür muss allen Jungs mal ein dickes Lob ausgesprochen werden, denn jeden Samstag und dann noch fast jeden Sonntag die Knochen hinzuhalten ist heutzutage sicher nicht mehr selbstverständlich, wie es mal vor Jahren gewesen ist. Und die meisten haben dazu noch gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt, wo auch gilt: Wer hier am Ball bleibt, der wird für den Verein auch in der ersten Mannschaft eine riesen Verstärkung werden.

Die erste Mannschaft brachte ein super Ergebnis hin, an Platz 1-3 war nicht viel zu rütteln, allerdings zeigte man in den Spielen gegen die Favoriten immer wieder, dass man mit diesen Rängen mithalten kann und holte u. A. auch dieses Jahr viele der Punkte gegen die kleinen Mannschaften, die für eine erfolgreiche Saison die Basis bilden. Mit dem Saisonverlauf können beide Mannschaften eigentlich ganz zufrieden sein, wobei Trainer Mattersberger insbesondere immer wieder bei der zweiten Garde mahnte: "Da steckt mehr drin, wenn jeder nur ein bisschen mehr macht". Wie schnell man auch in der Relegation erfolgreich sein kann, sieht man dieses Jahr, wo nur der letzte von vier Teilnehmern den Sprung in die B-Klasse nicht schafft.

Weiterhin bedankt sich der SVE bei allen, die ausgeholfen haben, sei es auf oder neben dem Platz und bei allen Zuschauern, die den Weg in die Fetz und auf die Plätze der A-Klasse gefunden haben!!!

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0617 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen